Michael-André Werner

Schreiben, schreiben, schreiben. Und lesen.

Schreiben lernenSchreibwerkstattSchreibspieleLiteraturerziehungKreatives Schreiben

Michael-André Werner ist Schriftsteller, Herausgeber, Lesebühnenautor, Slam Poet, Satiriker, Blogger. Als Jugendlicher nahm er selbst an Schreibwerkstätten teil, jetzt gibt er sein Wissen und seine Erfahrung an Jugendliche weiter, ebenfalls bei Schreibwerkstätten. Er ist weder Lehrer noch bildet er Menschen zu Schriftstellern und Schriftstellerinnen aus. In seinen Arbeitsgruppen bietet er Schreibanregungen, Textarbeit und Austausch mit Gleichgesinnten. Natürlich muss an Texten gearbeitet werden, wichtig ist aber erst einmal: anfangen und dabei bleiben. Und schreiben, schreiben, schreiben und das Geschriebene anderen zeigen. Er ist Mitglied des Vereins Kreatives Schreiben e.V., der seit über 25 Jahren Schreibwerkstätten für Jugendliche organisiert. Ein Hobby hat er zu seinem Beruf gemacht. Sein anderes Hobby ist Lesen.